Heute ging es nicht ganz so früh los wie am Tag davor. Die Katholiken unter uns konnten noch eine Messe feiern, um etwa 8 gab‘s Frühstück. Dabei durften wir noch Maria zum Geburtstag einen Segen wünschen. Später konnten einige noch einmal die Katze Freddi streicheln, danach ging’s ganz schnell weiter mit unserer Fahrt durchs Inntal!

Welch wunderschöne Kulisse: grüne Wiesen, umrahmt von majestätischen Bergen machten einen zauberhaften Eindruck. Besonders haben mich die Kirchen oben im Gebirge beeindruckt. Wie schwer es wohl gewesen sein sollte, diese zu erbauen? So kamen wir ins barocke Stanser Stift-der beste Ort für ein Gruppenfoto! Ein kurzer Blick in die schöne Stiftskirche-dann sind wir weitermarschiert, aber nicht lange: Antonio aus Schwaz hat uns mit seinem Eiswagen eingeholt und Pater Kaufmann hat jedem zwei Kugeln Eis spendiert. Es hat sehr lecker geschmeckt-gutes Geburtstagsgeschenk für unsere Maria! Das nächste ließ sich nicht lange auf sich warten: bald kamen wir an einem Wasserbrunnen vorbei, wo sie (und einige andere) hineingeworfen wurden, das gab eine herzliche Platschaktion, (fast) alle sind nassgeworden.

Nach einer Weile ging es auf unbekannten Wegen ins Ötztal. Hier war die Natur richtig schön! Bald kamen wir auch in das Örtchen Oetz, was unsere heutige Etappe beendete, danach war’s etwas traurig, denn viele nette Leute mussten unsere Tour verlassen. Insgesamt sind wir nicht nur ein gutes Stück Weg gegangen, sondern sind auf gute Gedanken und Einsichten gekommen, nette Gespräche geführt und haben auf jeden Fall einen unvergesslichen Tag erlebt!

Alex, 23