„Nur der frühe Vogel fängt den Wurm oder nur der Frühaufsteher sieht den Sonnenaufgang“ Die Supermotivierten bestaunten den Sonnenaufgang um 5:42.

Die „späten Vögel“ wurden um 7:00 ungewöhnlich ruhig geweckt. Statt dem Lied „Aufstehen ist schön“ gabs ein guten Morgen und Vorhänge auf von Simone und von Stefan die freundliche Erinnerung, dass alle Sachen in einer halben Stunde vor der Türe stehen sollen.
Aufstehen ist wirklich schön, wenn man so geweckt wird.

Aufstehen ist schön aber essen noch schöner. Nach dem Frühstück machten wir uns auf um die letzte Strecke zurückzulegen.
Im letzten Dorf vor der Slowakischen Grenze: Wolfsthal wurden wir herzlichst begrüßt und feierten dann die Messe mit Pater Kaufmann.
Nach der geistigen Nahrung gabs auch Nahrung für den Körper.
Nach dem Essen hieß es wieder: Aufstehen ist schön, denn es ging nun über die slowakische Grenze nach Bratislava.
Dort gab es direkt eine Sightseeingtour durch Bratislava.
Fast jede Sitzgelegenheit wurde zum ausruhen verwendet
Das slowakische Abendessen und die Pizza haben wir uns wirklich verdient.
Jetzt heißt es nur noch abwarten ob wir morgen wieder mit Weckliedern oder entspannt geweckt werden. 🙂

Dorothea und Magdi